Donnerstag, 24. Juli 2014

Die Falken erleben, pure Faszination. Eine Attraktion in Locarno



Vor 4'000 Jahren waren Falkner, Greifvogel und Pferd das Trio, vor dem sich Füchse, Hasen und Wölfe zu fürchten hatten. Heute entführt die Falconeria Locarno ihre Besucher in diese Welt der antiken Jagdkunst und damit in eines der bedeutendsten Vermächtnisse der Menschheit.


Die spektakulären, atemberaubenden Flugvorstellungen der Falkner gelten als Attraktion. In Locarno sind nicht nur Falken zu sehen, auch Adler, Eulen, Geier und andere Greifvögel werden mit ihren besonderen Charaktereigenschaften und Lebensräumen vorgestellt. Die Falconeria hat sich der artgerechten Haltung der Vögel verpflichtet und verzichtet auf jede Form von Dressur, die der Art der Tiere widerspräche; das ist gleichzeitig das Ethos eines Falkners.



Das gilt auch für die Vorführung der Reitkunst aus früheren Epochen, die in der Falknerei zu sehen sind. Der Park der Falknerei lädt zum Spaziergang, die Raubvögel können in ihren Volieren bestaunt werden. Die Vorstellungen finden bei jedem Wetter statt, eine überdachte Tribüne erlaubt die Durchführung auch bei Regen.

Der Park befindet sich in der Nähe des Campingplatzes Locarno und ist bestens für Kinder geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen