Mittwoch, 23. Juli 2014

Cardada

Die Cardada hat einiges zu bieten:



Atemberaubende Aussichten und ein Mega-Freizeitangebot
 
Die Aussicht, die man von Cardada-Cimetta geniesst, ist ganz einfach unvergesslich! Vom Locarneser Hausberg sieht man sowohl den tiefstgelegenen als auch den höchsten Punkt unseres Landes: den Seespiegel vom Lago Maggiore und die zum Monte-Rosa-Massiv gehörende Dufourspitze.

So ist es in erster Linie dieses atemberaubende Panorama, das die Cardada ausserordentlich anziehend macht. Vom Stadtzentrum fährt die Standseilbahn bis zur Talstation Orselina; von dort bringt die Seilbahn, sie ist ein Entwurf von Mario Botta  die Besucher nach Cardada (1340 m ü. M.) hinauf. Wer noch höher hinaus will, nimmt den Sessellift nach Cimetta (1670 m ü. M.). Dank der Südausrichtung und der hohen Sonneneinstrahlung ist das Gebiet mit einem äusserst milden Klima gesegnet, dennoch ist es im Sommer in solch luftiger Höhe wohltuend frisch.

Aktivitäten

Grosse Auswahl an Wanderungen verschiedener Schwierigkeitsgrade, breitgefächerte Sportmöglichkeiten wie z. B. Nordic Walking, Mountainbike, Gleitschirmfliegen oder Orientierungslauf und selbstverständlich Gaumenschmaus für jeden Geschmack. Kinder können sich im Indianerdorf tummeln, sich bei den beiden Spielzonen beschäftigen oder den schattigen Spielspazierweg von 1,2 km begehen.                                    

 
 
  


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen