Jenseits der Alpen empfängt uns der Süden, italienisches Flair, mildes Klima, Palmen an sauberen Stränden, liebliche Täler, und pittoreske Gassen, die sich auf belebte Piazze öffnen. Aber nie ist die alpine Welt weit entfernt. Auf diesem Blog möchte ich euch deshalb gerne meine Eindrücke und Tipps weitergeben.
Donnerstag, 24. Juli 2014
Markt von Cannobio (Italien)
Cannobio ist die erste italienische Stadt nach dem Grenzübergang von Brissago (Madonna di Ponte). Mit dem Schiff ab Locarno, Ascona oder Brissago besonders bequem erreichbar, denn am Markttag herrscht auf der Strasse sehr starker Verkehr.
Der bunte Markt am See findet das ganze Jahr über jeden Sonntag statt und ist für die Touristen leider ein Begriff.
Im Vordergrund stehen Lebensmittel:
Kase aus der Region und aus ganz Italien, Wurstwaren, frischer Fisch aus dem Lago Maggiore, eine grosse Brotauswahl, Gemüse und Früchte gemäss Saison. Auch Blumen sind immer zu finden.
Das zweite Schwergewicht des Marktangebots sind Lederwaren wie Schuhe, Taschen, Gürtel und Jacken. Dann Kleidungsstücke aller Art, Socken, Wasche, Hüte, vielerlei Knöpfe in allen Farben und Ausführungen. An der Piazza stehen zahlreiche Bars und Restaurants zur Verfügung.
Unbedingt auf die Zollbestimmungen achten.
Tipp:
Wärend der Haupsaison bin ich meistens um 7:00 Uhr vor Ort und kann so die Touristen umgehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen